Animationen fangen oft da an, wo Realfilm nicht mehr mitkommt. Dies ist z.B. der Fall bei der Darstellung komplexer Prozesse und immaterieller Gegebenheiten. Beim Einbinden von Logos und Elementen von Corporate Identities und dem Gestalten von effektvolle Sequenzen. Animationen können einen gesamten Film füllen, sie können aber gezielt den Realfilm durch pointierte Sequenzen ergänzen.
Nicht zuletzt stellen Animationselemente eine eigene Kunstform dar, die auf assoziativen Weg direkter das Empfinden im Betrachter anspricht.
Animascenics
“Neue Bilderwelten, die überraschen!”
Sobald unser Verstand etwas zu sehen bekommt, kategorisiert und bewertet er. Abstrakte Animascenics versuchen genau diesen Vorgang zu umgehen, in dem sie durch Verfremdung von Realaufnahmen eine Bilderwelt schaffen, die überraschend neu – und dadurch schwer einordenbar ist.
Diese Form der Bilderzählung eignet sich besonders bei Inhalten, die man über Analogien vermitteln kann, sowie Werbe-Clips oder Kunstprojekten.
Animiertes Stories – Erklärvideos
“Komplexe Sachverhalte verständlich gemacht.”
Liegen komplexe Sachverhalte und Dynamiken vor, ist ein Erklärvideo häufig das effektivste und kosteneffizienteste Mittel der Wahl!
Egal wie komplex ein Thema auch ist, astrimage FILM kann sich in jede technisch-naturwissenschaftliche, als auch soziale und gesellschaftliche Thematik eindenken. In der Animation wird die Komplexität fachlich korrekt reduziert, sodass die Kernaussage klar und verständlich erhalten bleibt und einen geeigneten Bildausdruck findet.
Animative Retusche
“Pimp up your Footage…”
Oft besteht die Notwendigkeit, Filmmaterial nachträglich zu korrigieren. Dies kann z.B. der Fall sein bei Fremdlogos, sichtbaren Unternehmensgeheimnissen, seitenverkehrten Schriften, geänderten Logos, Personen entfernen oder unkenntlich machen, uvm.
Die Animationstechnologie beinhaltet unzählige Möglichkeiten, Content auch nachträglich zu bearbeiten und unauffällig die gewünschten Änderungen vorzunehmen. So als wäre es schon immer so gewesen! Beispiele werden hier nicht gezeigt – die sind geheim!
Logo-Animation
“Die bewegende Symbolik.”
Ein gutes Logo symbolisiert die Essenz des Unternehmens. Die Animation setzt dieses statische Element in eine bewegte & bewegende Aussage um.
Dies kann nur dann gelingen, wenn nicht nur technische Effekte aneinandergereiht werden, sondern das Wesen des Unternehmens im animierten Logo dynamisch seinen authentischen Ausdruck findet.