„Wo Inhalt ist, fügen sich die Formen von selbst.”
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi.
astrimage FILM durchleuchtet gemeinsam mit Ihnen den Kern Ihres Anliegens, Ihre Zielgruppen & deren Bedürfnisse und wirft einen sanften Blick auf das, was sich dahinter verbirgt.
Durch die behutsame und sorgfältige Analyse gewinnt das Filmkonzept eine Vielschichtigkeit, die in feinen Nuancen Ihren Werten, Philosophie und Ihrer speziellen Botschaft Ausdruck verleiht.
…und so Ihr Unternehmen und Ihre Anliegen im Film unverwechselbar charakterisieren!
Ihr astrimage Film ist auf Ihre Zielgruppen & Einsatzfelder abgestimmt, berücksichtigt Ihre strategischen Ziele und Marketingstrategien und fügt sich in die Corporate Identity ein. Die präzisere Analyse im Vorfeld stellt einen effizienten Ressourceneinsatz in allen Projektphasen sicher – das spart Zeit & Geld. Durch eine strukturierte, auf Ihre Anforderungen ausgerichtete Planung & Konzeption entsteht ein optimiertes Produkt.
Um die Kernbotschaft zu erfassen und Ihrem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen, kommt das eigens entwickelte Tool ‚astrimage á la Carte‘ zum Einsatz. Unterstützt durch Kreativtechniken und audiovisuelle Elemente treffen Sie Ihre Wahl zwischen verschiedenen Stilmitteln, Gestaltungsformen und Formaten.
Im lebendigen Austausch nähern wir uns gemeinsam in einem co-kreativen Prozess der individuellen Ausformung Ihres Films – nun lässt sich das Wesen der Sache in eine Bilderwelt übersetzen. Denn ist das Wesentliche erfasst, fügen sich alle weiteren Elemente zu einem sinnvollen Ganzen!
Sie haben möglicherweise ein eigenes Film-Team, vertrauen jedoch auf die Methode von astrimage FILM?
astrimage FILM bietet in diesem Fall auch die reine Konzeptarbeit von der Analyse bis zum fertigen Storyboard, das dann von Ihrem Team umgesetzt wird. Dabei werden situationssensibel alle wichtigen Personen involviert um die reibungslose Überleitung zur Produktion zu unterstützen. Denn es gilt: der Film soll ja richtig gut werden!
Durch unbefangene Offenheit & wertschätzendes Einlassen werden Ihre Einzigartigkeit erfasst und die Basis für den co-kreativen Prozess gelegt.
Hier entsteht eine Grundstruktur des Films. Zentrale Gestaltungselemente wie Inhalte, Storytelling, Schnittechnik, Musik, Colour Grading werden definiert.
Im Drehbuch wird die Story schriftlich zusammengefasst. Bild- & Sprachebene, sowie die zentralen Botschaften fließen zu einer Geschichte mit klarer Aussage zusammen.
In einer graphischen Skizze werden Szenen, Perspektiven, Bildkompositionen und Kamerabewegungen dargestellt. Der Film wird visuell greifbar.