Hier die Top 10 Fakten über die Wirkung von Filmen

Die Welt der Werbung und des Marketings ändert sich rasant. Werbekampagnen werden immer mehr durch Videos unterstützt. Immer mehr Unternehmen – auch öfters kleinere –  nutzen das Medium Film für sich, um Ihren Kundenstamm zu erweitern und die Umsätze zu erhöhen.

Guter Return on Investment ROI, bessere Conversion Rate und längere Verweildauer sind nur 3 der Vorteile. Aber Sehen Sie selbst:

  • Guter ROI

    83% der Marketer & Unternehmen sehen Film als Medium mit gutem Return on Investment ROI. (The State of Video Marketing 2017)

  • Unterstützt Kaufentscheidung

    84% haben eine Kaufentscheidung getroffen, nachdem sie ein Video gesehen haben. (The State of Video Marketing 2017)

  • Hilfsmittel

    Ein Onlinevideo ist nach persönlichen Empfehlungen das wichtigste Hilfmittel zur Kaufentscheidung. (PwC, Marketing Sherpa)

  • Video vor Text sehen

    79% würden sich lieber ein Video ansehen, als einen Produkttext zu lesen.  (The State of Video Marketing 2017)

  • Steigende Wahrscheinlichkeit

    90% der Konsumenten geben an, dass ihnen Videos helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Und bei 64% derer, die ein Video gesehen haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaufen. (ComScore)

  • Zuseher-Reaktion: Call-To-Action

    Nach dem Ansehen einer Videoanzeige reagieren 46% der Zuseher darauf, indem sie die angesprochene ‚Call-to-Action’ ausführen. (Online Publishers Association)

  • In Erinnerung bleiben

    80% der Zuseher erinnern sich innerhalb von 30 Tagen an Videoanzeigen, die sie gesehen haben. (Online Publishers Association)

  • Verweildauer erhöht sich

    Die Verweildauer erhöht sich um 88%, wenn die Website ein Video enthält. (Mist Media)

  • Conversion Rate

    Videos auf einer Website erhöhen die Conversion Rate um mindestens 20%. (ReelSEO)

  • Mehr Klicks

    Informationen und Werbung mit Videos werden 6x häufiger geklickt als nur Text

Weiters lässt sich durch eine Minute Film die Botschaft von 1,8 Mio Worten übermitteln. (Dr. James McQuivey, Forrester.com)

Fazit: Film – ein wahrlich mächtiges Medium, das jeder für sich verwenden kann!

Ja, auch ich kann mir vorstellen, Film für mich zu nutzen!